Termine

Hier sehen Sie eine Übersicht der nächsten Termine

21
September
17:00 Uhr

Vortrag "Deutschlands Zukunft als Einwanderungsland"

Einen interessanten Vortrag zum Thema "Deutschlands Zukunft als Einwanderungsland" veranstalten PLANB und AHAK gemeinsam mit dem Autor Dr. Michael Kreutz. Der Orientalist hat bereits mehrere Bücher publiziert und wird neben dem Vortrag auch seine Publikationen vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen.

22
September
16:30 Uhr
bis 18:30 Uhr

Trommelkurs für Groß und Klein

PLANB veranstaltet gemeinsam mit AHAK einen Trommelkurs für die ganze Familie. Wenn Sie Lust haben, etwas Neues kennenzulernen und einen Einblick in die afrikanische Trommelkunst zu erhalten, dann melden Sie sich gern an.

23
September
12:00 Uhr

Interkulturelle Woche

Vielfalt verbindet. So lautet das Motto der diesjährigen Interkulturellen Woche, die im September startet. Und PLANB ist mit dabei. Wer unsere PLAN-Kollegen aus Essen treffen möchte, kann uns gern am 23. September an unserem Stand am Kennedyplatz besuchen. Es wird einen Infostand geben und außerdem sind Malaktionen und eine spielerisch gestaltete Schulung über Kinderrechte geplant. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

23
September
15:00 Uhr

Lernen 2.0: Besser lernen mit Smartphone und Tablet

Smartphone & Co. sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wie man damit auch besser lernen kann, zeigen wir in einer gemeinsamen Veranstaltung von PLANB und AHAK. Hier kann jeder mitmachen und eigene Geräte können gern mitgebracht werden.

24
September
13:00 Uhr
bis 18:00 Uhr

Fest der Kulturen

Im Rahmen der Interkulturellen Woche wird PLANB auch beim Fest der Kulturen in Herne mit dabei sein. Bei Kaffee, Tee und Waffeln möchten wir gern ins Gespräch kommen und über unsere Arbeit informieren. Wir freuen uns über alle, die uns an unserem Stand besuchen kommen.

Themen